Skip to main content
Kochen mit dem Schnellkochtopf: Die besten Rezepte

3,99 € 7,99 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.

 

Rezepte für Schnellkochtopf findest Du in meiner Kochbuchempfehlung

Rezepte für Schnellkochtopf gibt es sehr viele. Mit den Standardgarzeiten zu den Gemüse, Fleisch etc. kannst Du schon viele leckeren Dinge für Dich und Deine Lieben bereiten. Allerdings kannst Du mit dem Schnellkochtopf auch noch ganze Gerichte auf einmal garen.

Aus diesem Grund möchte ich Dir dieses Kochbuch ans Herz legen.

Mit dem Kochbuch „Kochen mit dem Schnellkochtopf: Die besten Rezepte“ kannst Du die gesamten Vorteile Deines Schnellkochtopfs ausnutzen. Es beinhaltet 57 abwechslungsreiche Rezepte für den Schnellkochtopf. Diese Rezepte helfen Dir Deine kostbare Zeit zu sparen und Deinen Geldbeutel zu entlasten.

Es besticht über mit einer leichten Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Wahrscheinlich schmeckt Dir das Rindsrouladen Rezept aus dem Kochbuch genauso gut wi mir.


20 Min. Rinderrouladen

Rezepte für Schnellkochtopf RinderRouladen

4 Rinder Rouladen

2 Bund Lauchzwiebeln

2 Zwiebel

8 Scheiben Schinkenspeck

Olivenöl

2 TL Senf

Salz und Pfeffer

Eine halbe Zwiebel in feine Streifen und die Lauchzwiebeln in kleine Stücke schneiden. Die restliche Zwiebel würfeln.

In den Schnellkochtopf Öl geben und heiß werden lassen.

Die Rouladen mit Salz und Pfeffer würzen und mit Senf bestreichen. Diese mit dem Schinkenspeck, den Zwiebelstreifen und der Hälfte der Lauchzwiebeln belegen, einrollen und fixieren. Anschließend diese im Schnellkochtopf von allen Seiten gut anbraten. Die restlichen geschnittenen Zwiebeln und Lauchzwiebeln in den Topf geben und kurz mit anbraten.

Die Rouladen mit so viel Wasser aufgießen, dass sie zur Hälfte bedeckt sind, den Deckel verschließen und im Druckkochtopf mindestens 20 Minuten auf Garstufe 2 schmoren.

Danach den Druck im Schnellkochtopf ab lassen. Um dies zu beschleunigen, kann dies unter fließend kalten Wasser im Waschbecken geschehen.

Als Beilage kann man nun im 2. Schnellkochtopf (falls vorhanden) leckeres Gemüse wie zum Beispiel Kartoffeln, Zucchini oder Brokkoli bereiten. Siehe Garzeiten. Auch eignen sich Klöße gut zum den Rouladen.


10 Min. Milchreis mit Zimt und Zucker

2 Tassen Milchreis (Rundkornreis)Milchreis Rezepte für Schnellkochtopf

2 Milch (gleiche Größe)

1 Prise Salz

1 EL Butter

ggf. Zitronenschale von einer ganzen Zitrone

Alle Zutaten in den Schnellkochtopf geben auf Garstufe 2 8 Minuten garen.

Anschließend Zucker, Honig, Stevia oder Agavendicksaft je nach Geschmack in den Milchreis einrühren.

Nach blieben mit Zimt und Zucker bestreuen und wer will darf sich gerne auch noch frischen Obst dazu schneiden.

Schon ist der Milchreis fertig.